Sawadee Kha und herzlich Willkommen!

 

Das bin ich, Sophia, die Gründerin von Ginkau. Warum ich Ginkau gegründet habe? Es war die Liebe zur thailändischen Küche und der Wunsch, andere ebenfalls für diese großartige Küche zu begeistern.

Dank meiner thailändischen Mama bin ich seit meiner Kindheit mit der thailändischen Kochkultur  vertraut. Aber als halbe Deutsche kenne ich auch die „Grenzen des europäischen Gaumens“, deshalb kann jeder die Schärfe selbst bestimmen.

Warum ich die thailändische Küche so liebe? Sie ist so herrlich vielseitig und sehr aromatisch, gesund und leicht. Ich liebe die Aromen und Düfte — wenn ich die Koriandersamen und das Zitronengras in der Pfanne röste und anschließend mit weiteren Gewürzen und Kräutern im Mörser zerstoße... das ist für mich „Magie“. 

 

Mit meinen Kochboxen möchte ich Liebhabern der thailändischen Küche und denen, die es vielleicht noch werden, die Zubereitung ihrer Lieblingsgerichte erleichtern.